Das Leben bietet uns viele Perspektiven, wir müssen sie nur wahrnehmen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag!

Die meisten von uns haben schon als Kinder von ihren unmittelbaren Bezugspersonen gelernt, was wir tun sollten, um möglichst problemlos durchs Leben zu kommen und dabei auch noch erfolgreich zu sein. Das gelingt solange gut, bis wir auf Menschen mit anderen, gegenteiligen Einstellungen oder auf Situationen stoßen, die uns die Grenzen unserer Grundschule aufzeigen. Da müssen wir plötzlich unsere alten Meinungen und die dazugehörigen Verhaltensmuster hinterfragen und vielleicht auch aufgeben, um neue Wege aus den aktuellen Herausforderungen zu finden.

Gerade in Zeiten von großen Krisen und persönlichen Sackgassen müssen wir uns speziell mit uns selber und unseren tiefsten, inneren Bedürfnissen auseinandersetzen. Da genügt dann auch kein gutgemeinter Tipp von außen. Da nützt oft nur ein Paradigmenwechsel oder zumindest der Weg auf einen höheren, mentalen Aussichtsturm, der uns auf eine neue, geistige Ebene hebt. Von diesem neuen Standpunkt aus werden auch bisher scheinbar, unüberwindbare Hindernisse für uns bewältigbar. Ich wünsche dir, dass du diese Chancen nützen kannst, die dir das Leben in schwierigen Situationen bereithält! Herzliche Grüße