Du kannst gerne planen – bleib aber flexibel für die Abweichungen des Lebens (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Gerade in heutiger Zeit kommt es sicher öfters vor, dass private und berufliche Vorhaben nicht so umgesetzt werden können, wie wir es uns gerne wünschen würden. Manchmal aufgrund von Einschränkungen, die uns von außen auferlegt sind, manchmal jedoch auch durch Änderungen, die sich plötzlich durch unvorhergesehene Dinge ergeben. Da nützt es dann auch nicht, wenn wir uns ärgern und vielleicht auch verbittert sind, wenn wir nicht selbstständig Entscheidungen treffen und damit unangenehmen Situationen ausweichen können. Jede(r) von uns hat seine speziellen Vorlieben und damit verbundene Ziele. Wenn die Visionen stark genug sind, übernehmen wir gerne Verantwortung dafür und legen all unsere Energie hinein, um sie auch zu erreichen. Da kann uns ein guter Plan unterstützen, dabei effektiv und erfolgreich zu sein. Manchmal jedoch müssen wir aber auch erkennen, dass das Leben noch Umwege oder doch andere Aufgaben und Erfahrungen für uns bereit hält. Darauf müssen wir immer vorbereitet sein und mit möglichst großem Gleichmut akzeptieren. Ich wünsche dir, dass dich eine gelassene Lebenseinstellung dabei unterstützt! Herzliche Grüße