Das Leben ist zu kurz, um es immer nur ernst zu nehmen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag und lustvollen Faschingssonntag!

Gerade in den letzten Tagen ist es mir aufgrund zweier Todesfälle im meinem näheren Bekanntenkreis wieder bewusst geworden, wie schnell unser Leben zu Ende sein kann. Da muss nicht immer das Alter bzw. der uns bekannte, aktuelle Gesundheitszustand der Grund dafür sein. Der Tod kann sehr spontan sein. Keiner von uns weiß, wann uns diesbezüglich unser Schicksal ereilen wird und ob wir wirklich Einfluss darauf hätten nehmen können. Das sind die Geheimnisse, die uns alle betreffen, mit oder ohne Reichtum.

Was wir jedoch selbstständig beeinflussen können, ist die Qualität unserer Augenblicke, die positiven Begegnungen mit Menschen, Spaß und Freude mit dem, was wir tun und wie wir handeln. Auch wenn nicht immer alles einfach und entspannt ist, so können wir doch da und dort ernstere Situationen mit ein bisschen Augenzwinkern auf die Schaufel nehmen bzw. uns erlauben, nicht immer für andere perfekt sein zu müssen. Da muss man dann auch nicht unbedingt ein Faschingskostüm anhaben, um im Alltag etwas närrisch sein zu dürfen. Ich wünsche dir, dass es dir immer gelingt, genügend Spaß im und am Leben zu behalten!

Herzliche Grüße