Das Leben schenkt dir manchmal Rückschläge, um dich wieder auf die richtige Spur der Zufriedenheit zu bringen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagabend!

Jede(r) von uns möchte gerne ununterbrochen glücklich und mit allem in Harmonie sein. Das gelingt schon deshalb schwer, weil alles, was zur Gewohnheit wird, automatisch aus unserer Aufmerksamkeit wandert und wir uns danach wieder nach neuen Herausforderungen umsehen. Deshalb ist es manchmal auch wieder auffrischend, wenn dich das Leben in manchen Situationen wieder einholt und dich daran erinnert, dass nichts selbstverständlich ist und du auch für dein Schicksal mitverantwortlich bist.

Wir neigen gerne dazu, die guten, unbeschwerten Tage als normal zu nehmen. Das führt uns manchmal dazu, dass wir leichtsinnig werden und noch anderes Unbekanntes ausprobieren möchten. Das kann gut gehen, aber uns auch zum Start zurückbringen. Es muss nicht immer erst eine Krankheit oder ein anderer schwerer Schicksalsschlag sein, der uns daran erinnert, dass grundsätzlich alles da ist, was für ein erfülltes Leben reicht.

Ich wünsche dir, dass du in den kleinen Ereignissen des Alltags deine Zufriedenheit findest!

Herzliche Grüße