Versuche jedem Menschen positiv zu begegnen – einer davon könnte dein nächster Chef oder Förderer sein (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Erst diese Woche konnte ich wieder die Erfahrung machen, wie effizient es sein kann, anderen Menschen, auch wenn man sie nur einmal oder selten sieht, in positiver Erinnerung zu bleiben. Besonders weil man eigentlich nicht immer davon ausgehen kann, dass die/der Andere einmal so viel Bedeutung für dich in einer entscheidenden Lebenssituation bekommt. Da spürst du dann doppelte Freude und Genugtuung, dass sich eine grundsätzlich nicht wirklich aufwendige Eigenschaft für dich einmal so zufriedenstellend auswirkt.

Das Leben gibt einem alles zurück. Man hat, wenn auch nicht immer leicht, immer die Wahl, andere anzulächeln, freundlich und zuvorkommend im Alltag zu sein oder sich zuwider und destruktiv von der trüben Kehrseite zu zeigen. Beide Einstellungen kosten denselben Aufwand, einmal Mundwinkel nach oben, einmal nach unten, ziehen aber unterschiedlichste Chancen nach sich. In jedem Fall wird dir das Schicksal und dein Gegenüber deine Handlungen spiegeln.

Ich wünsche dir, dass du, wie ich schon öfters in meinem Leben, bewusst solche Erfahrungen auf dem Weg zu deinem Erfolg machen darfst!

Herzliche Grüße