Der Herbst ist die Zeit der Farben – vielleicht nimmst du sie gerade auch in deinem Leben wahr (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Wer heute an diesem schönen Sonntag und in den nächsten Wochen mit Aufmerksamkeit in der Natur, vor allem im Wald spazieren geht, wird feststellen, wie bunt sich unsere Welt zu bestimmten Zeiten präsentieren kann. Gab es bis vor kurzem nur ein eintöniges Braun, Grün, Gelb oder Rot, so schillern jetzt die wunderbarsten Farbschattierungen im Lichte der Sonne. Das hat schon eine besondere Wirkung auf unser sensitives Nervensystem, das auch unbewusst diese Stimmung aufnimmt und sich dadurch auch positiv auf unser Wohlbefinden auswirkt.

Auch in unserem sonstigen Leben haben Farben Einfluss auf unser Gesamtbefinden. Dünklere oder Schattenseiten hat sicher jede(r) von uns schon irgendeinmal wahrgenommen. Da geht es uns nicht gut, sie machen auf Dauer depressiv und trübsinnig. Gott sei Dank gibt es dazwischen immer wieder die sonnigen Abschnitte, die uns zu einem Ja zum Leben bewegen. Wenn dann auch noch Farben in Form von schönen Erlebnissen und Erfahrungen dabei ins Spiel kommen, dann wird unser Alltag wirklich bunt und vielfältig. Und das spürt sich dann auch wirklich lebendig an.

Ich wünsche dir, dass du dir in der Herbstzeit auch der Buntheit in deinem Leben bewusst wirst!

Herzliche Grüße

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche