Hindernisse sind nicht nur zum Überwinden, sondern auch zum Orientieren da (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag!

Von Zeit zu Zeit spüren wir, dass es im Leben nicht immer so geht, wie wir es uns vielleicht wünschen. Da bauen sich dann plötzlich Probleme auf, die uns unseren Alltag erschweren und unsere Überzeugung für eine Sache auf die Probe stellen. Das hat alles seine Gründe. Im nachhinein wissen wir dann meist immer, warum das passiert. Jetzt aber bekommen wir einmal die Chance, unsere Ziele und Intentionen zu überdenken und vielleicht die Richtung neu einzustellen.

Schwierigkeiten sind nicht immer nur etwas Negatives. Sie stellen uns einerseits auf die Probe, ob wir bereit sind, für unsere Pläne und Ideen zu kämpfen und fordern uns andererseits auch zum Innezuhalten auf. In dieser Phase können wir überprüfen, ob es sich überhaupt noch lohnt, sich diesbezüglich besonders anzustrengen. Manchmal kommen wir sogar drauf, dass wir zurück zum Start und einen neuen Weg suchen müssen.

Ich wünsche dir, dass du in diesen Situationen immer die richtige Entscheidungen findest – aber es gibt ja nur richtige Entscheidungen!

Herzliche Grüße

Veröffentlicht unter Mentalsatz der Woche