Die Beschreibung eines Bildes sagt viel über den Betrachter aus (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Jeder sieht die Welt mit anderen, mit seinen Augen! Es muss gar nicht als extremes Beispiel der Verlauf eines Fußballspieles sein, bei welchem die rivalisierenden Fangruppen durch ihre Emotionen ihre unterschiedlichen Einstellungen sicht- und hörbar demonstrieren. Da genügt schon oft eine harmlose, scheinbar neutrale Situation im Alltag, die bei zwei Menschen zu gegensätzlichen Standpunkten führt. Der Grund dafür ist, dass unsere persönlichen Erfahrungen für unsere Bewertungen verantwortlich sind; und die sind meist anders als die der Anderen.

In diesen Interpretationen erkennst du auch den Charakter und die Persönlichkeit des Gegenübers. So wie ein Beobachter seine Lektionen gelernt und sich daraus entwickelt hat, wird er auch kommunizieren. Aus seinen Stellungnahmen wird auch deutlich, wie er seine Erfahrungen verarbeitet hat, wie er denkt und fühlt, und wie er sein Leben wahrnimmt. Wenn du aufmerksam zuhörst, erfährst du zwischen den Worten mehr als mit jeder direkten Frage.

Ich wünsche dir, dass du dir so selber deine zu dir passenden LebensbegleiterInnen aussuchst!

Herzliche Grüße