Jeder Mensch ist wertvoll, er muss nur den richtigen Platz einnehmen (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Jeder Mensch ist ein einzigartiges Wesen und verdient schon deswegen an sich Respekt und Wertschätzung. Das wird in unserer leistungsorientierten Wohlstandsgesellschaft leider meist anders gesehen. Da muss man, um sich positive Aufmerksamkeit zu verdienen, schon auffallend erfolgreich sein, überdurchschnittliche Ergebnisse bringen, und sich, wenn möglich, noch in einer höheren Funktion befinden. Dabei ist oft erst das kleinste, unscheinbarste Rad mit seiner Zuverlässigkeit der Garant für einen größeren Erfolg.

Es gibt viele Möglichkeiten, Sinnhaftigkeit und Zufriedenheit in sein Leben zu bringen. Für manche ist es die Anerkennung in der Familie oder in seinem Privatbereich, für andere wieder die geschätzte Position im Beruf oder in der Öffentlichkeit. Entscheidend ist jedoch dabei immer, dass man seine Rolle liebt, sich mit ihr identifiziert und dadurch auch seine besten Eigenschaften und Fähigkeiten mit seiner persönlichen Umgebung teilen kann.

Ich wünsche dir, dass du das bei dir und anderen findest!

PS: Bei mir hat der Portier meines ersten Firmenkunden mit dem rechtzeitigen Finden einer Overheadlampe meine Präsentation und damit meinen späteren Berufserfolg unterstützt!

Herzliche Grüße