Die Welt ist so, wie du sie siehst (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmorgen!

Ist es dir auch schon einmal passiert, dass du Erzählungen und Nachrichten von zwei oder mehreren Personen zu ein und demselben Ereignis erhalten hast, die sich zwar nicht im Grundthema, aber in den Detailbeschreibungen stark voneinander unterschieden haben. Dann hat das mit dem Phänomen zu tun, dass vielleicht alle dasselbe erlebt und mitbekommen haben, aber es bei jeder(m) Einzelnen andere Empfindungen und Bewertungen ausgelöst hat. Für die einen ist ein heißer Sommertag unangenehm und zum Verstecken, für die anderen endlich die Gelegenheit, wieder die Lust im Körper zu spüren und Seratonin für die kältere Jahreszeit zu sammeln.

So ähnlich verhält es sich auch in vielen ähnlichen Situationen des Lebens. Wir reagieren je nach Erfahrungen und den daraus entstandenen Einstellungen unterschiedlich auf Reize von außen. Es liegt an uns, überall das Negative zu suchen, oder auch in den herausfordernden Erlebnissen etwas Positives zu entdecken. Wir bestimmen es mit unser Sichtweise und können damit aktiv unsere Lebensqualität und unsere Zufriedenheit beeinflussen.

Ich wünsche dir, dass dir das in deinem Alltag bewusst ist!

Herzliche Grüße