Manchmal muss man sich erst anstrengen und bergauf gehen, um danach wieder die Leichtigkeit des Lebens zu spüren (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Nicht jeder Tag im Leben ist sonnig und animiert uns, die Welt nieder zu reißen. Manchmal müssen wir uns erst mental durch Regenwolken kämpfen, um dann dahinter den unendlichen Himmel sehen zu können. So geht es uns manchmal im Alltag, dass wir uns erst nach der Bewältigung von Problemen und Hindernissen wieder frei und leicht fühlen können und uns danach bewusst wird, wie uns die abgeworfene Last beschwingt, lebendig und glücklich macht.

Niemand geht immer auf ebenen Weg durchs Leben. Wir alle lernen am meisten und effektivsten aus Erfahrungen, in denen wir etwas hergeben mussten, etwas verloren haben oder in denen wir uns für etwas besonders bemühen mussten. Das sind für uns die Berge, die wir besteigen müssen, um danach eine wunderbare Aussicht oder eine neue, positive Perspektive zu Gesicht zu bekommen – aber da zahlen sich die Anstrengungen im nachhinein immer aus!

Ich wünsche dir, dass du mit dieser Erkenntnis die Mühen dafür leichter bewältigst!

Herzliche Grüße