Erfolgreich zu sein, bedeutet nicht, keine Probleme zu haben, sondern sie nur gut zu lösen (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Wochenbeginn!

So wie die Natur des Lebens ist auch unser Alltag ständigen Veränderungen ausgesetzt. Es gibt Sonnentage, an denen alles leicht geht, und Regentage, die uns schwer fallen und an denen sich ein Hindernis nach dem anderen auftut. Das gefällt uns natürlich weniger und fordert all unsere Anstrengungen. Da können wir dann zeigen, ob wir zwischendurch genug Energie und Selbstbewusstsein gesammelt haben, um die oft unerwarteten Herausforderungen nicht immer gleich als Unglück, sondern auch als Chance zu sehen.

Erfolgreiche Menschen sehen darin immer zuerst die Möglichkeit, ihre mentale Resistenz zu beweisen, Erfahrungen zu sammeln und Kreativität zu entwickeln. Gerade aus Schwierigkeiten lernen wir, neue Wege und damit noch unbekannte Lösungen zu finden. Eine positive Lebenseinstellung hilft dabei, uns nicht gleich unterkriegen zu lassen und selber Initiativen zu setzen. Mit jedem Sieg über unsere Zweifel, selbstständig Probleme bewältigen zu können, gewinnen wir mehr Selbstvertrauen für den nächsten, täglichen Hindernislauf.

Ich wünsche dir, dass deine Lösungsbereitschaft und das Potential dahinter immer größer sind als die Probleme, die auftauchen!

Herzliche Grüße