Setze dir immer nur ein Ziel nach dem anderen – mehrere auf einmal blockieren nur deinen Focus (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Wochenbeginn!

Zum einem aufgrund vielfältiger, eigener Interessen, zum anderem auch aufgrund externer Begehrlichkeiten ist unser Alltag oft sehr stressig. Wir möchten gerne alles auf einmal umsetzen und merken dabei nicht, wie wir uns nur selber blockieren. Wir haben leider nur 100% Energie, die wir uns so einteilen müssen, dass sie möglichst effizient eingesetzt ist und zuerst die Anforderungen zufriedenstellt, die uns am wichtigsten sind. Dabei müssen wir andere Aktivitäten zurückstellen und nach Prioritäten entscheiden.

So wie du im Leben auch nur immer einen Schritt nach dem anderen setzen kannst, gilt das auch für die mentale Ebene. Richte deshalb deine Aufmerksamkeit, wenn du wirklich erfolgreich sein willst, immer nur auf einen Punkt und in eine Richtung. Wenn du nämlich deine Konzentration gleichzeitig auf zwei oder mehrere Ziele verteilst, wirst du feststellen, dass du dadurch nur hin- und hergerissen und schließlich mit keinem Ergebnis zufrieden sein wirst.

Ich wünsche dir, dass du im Alltag deine Konzentration auf den Erfolg immer auf einen Punkt bündeln kannst!

Herzliche Grüße