Es kommt nicht darauf, wo du herkommst, sondern was aus dir geworden ist (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Vielleicht hast auch du schon in deinem Leben den Mut und das Glück gehabt, aus deinen vorgegebenen Fussstapfen zu treten und einen Erfolg zu ernten, wofür deine Eltern und deine nähere Umgebung auf dich stolz sind. Das ist nicht selbstverständlich! Es ist sicher leichter, anerkannt und gefördert zu werden, wenn du aus der „richtigen Ecke“ kommst. Diese entscheidet auch heute leider noch oft über berufliche Aufstiegschancen und private Akzeptanz. Die falsche Hautfarbe, eine nicht dem Ideal entsprechende Schulausbildung oder einfach ein minderes, soziales Niveau sind oft Hinderungsgründe, warum Menschen mit besonderem Potential den möglichen Lebenserfolg nicht erreichen.

Andererseits beweisen immer wieder gerade diese trotz sozialer oder persönlicher Handicaps, wie man über sich hinaus wachsen kann. Die Erkenntnis und der Glaube daran, dass es auch ohne besonderen finanziellen Background oder sonstige persönliche Unterstützung möglich ist, alles zu schaffen, was man sich vornimmt, hat schon viele herausragende Persönlichkeiten hervorgebracht. Nicht die Hülle ist das Entscheidende, sondern der Kern, der darunter steckt!

Ich wünsche dir, dass du immer dein persönliches, inneres Potential entwickeln kannst!

Herzliche Grüße