Man muss jedem Hindernis Geduld, Beharrlichkeit und eine sanfte Stimme entgegenstellen (Thomas Jefferson, amerik. Präsident)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

„Mit Gewalt geht gar nichts!“ Vielleicht hast auch du schon deine persönlichen Erfahrungen für diese Erkenntnis sammeln können. Wenn nicht der richtige Zeitpunkt da ist bzw. eine Angelegenheit noch nicht reif genug für eine Durchführung ist, kannst du unendlich an Energie hineinstecken, ohne dass du wirklich weiter- bzw. zum Ziel kommst. Es gibt Situationen, in denen man zugeben muss, dass unser Wille allein nicht genügt.

Erfolgreiche Menschen geben aber nicht gleich auf. Wenn sie spüren, dass eine Idee stark genug ist, werden sie „dran bleiben“. Dann sind spezielle Eigenschaften gefragt, die trotz anfänglicher Hindernisse letztendlich zum Erfolg führen. Geduld, auf jede neue Chance zu warten, Beharrlichkeit, sich nicht vom Ziel abbringen zu lassen, eine sanfte Stimme, die auch Ablehnungen nicht bekämpft und die grundsätzliche Überzeugung, dass es sich lohnt, sich dafür mit allen unseren Ressourcen einzusetzen.

Ich wünsche dir, dass du immer die Motivation dafür findest!

Herzliche Grüße