Finde Frieden in dir, dann wirst du zum Friedenengel in der Weihnachtszeit (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen 4. Adventsonntag!

Weihnachten als Fest des Friedens und der Hoffnung sollte immer auch eine Zeit der Besinnung und inneren Einkehr sein. Das hörten wir schon in unserer Kindheit aus der Bibel und den Heiligen Schriften. Auch wenn sich gerade davor die Aktivitäten bei vielen noch intensivieren, sollten wir nicht vergessen, warum wir es eigentlich feiern und was der auslösende Grund für dieses besondere, einmalige Jahresereignis eigentlich ist. Das geht leider oft in den Vorbereitungen dazu unter und bringt uns ungewollt gestresst und gereizt unter den Christbaum. Dann müssen wir wieder ein Jahr für die nächste Chance zur inneren Entspannung warten.

Gerade in der heutigen Zeit der Unsicherheit sollten wir die Chance nutzen und bewusst darüber nachdenken, was uns die Weihnachtsbotschaft vermitteln möchte und was sie unter den Menschen auslösen kann. Der eigentliche Inhalt dieser ist leider in den Zeiten des Überflusses und des wachsenden Wohlstandes immer mehr verlorengegangen. Aber besonders heuer haben wir wieder eine neue Möglichkeit, mit der Rückkehr in unsere Mitte und zu unserem inneren Frieden zu einem Teil und einem Überträger der Geschichte zu werden. Dadurch können wir auch unserer Umgebung ein wärmendes, verbindendes Gefühl weitergeben. Das ist auch das schönste Geschenk als Mensch an die Menschheit, das unter dem Christbaum besonders strahlen wird.

Ich wünsche dir, dass dir das gelingt und du dein persönlichstes Geschenk an deine Nächsten weitergeben kannst! PS: Ich wünsche dir und deinen Liebsten friedvolle Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches und guten Neues Jahr – bis Anfang Jänner 2022! Danke für eure mentale Begleitung im heurigen Jahr

Herzliche Grüße