Wenn du etwas anderes erreichen willst als bis jetzt, musst du zuerst die Perspektive wechseln (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen 2. Sonntag im Neuen Jahr!

Ich hoffe, du hast das alte gut und erfolgreich abgeschlossen und bist gleich energievoll ins neue gestartet!

Auch heuer möchte ich dich gerne wieder mit meinen Gedanken zu Themen begleiten, die deine Meinung bestätigen oder dir vielleicht auch eine andere Sichtweise zeigen. Vielleicht passt dieser Satz auch gleich zu deinen aktuellen Vorsätzen, Plänen und Zielen, die ja oft am Beginn eines neuen Lebensabschnittes für neuen Schwung sorgen können. Da geht es nicht immer nur um Berufliches. Gerade die kleinen, persönlichen Sorgen und Hindernisse im Alltag sind es, die uns immer wieder beschäftigen und uns die benötigte Aufmerksamkeit und Kraft für größere Vorhaben kosten. Da stecken wir vielleicht noch in alten Mustern und Glaubenssätzen drinnen, die uns die freie Sicht auf Möglichkeiten blockieren, die sich schon zum Zugreifen vor uns anbieten.

So wie man auf einem Berggipfel plötzlich die ganze Vielfalt der Umgebung wahrnehmen kann, tauchen auch vor unserem geistigen Auge neue Wege auf, wenn wir unseren inneren Blickwinkel neu einstellen. Wir dürfen in unserem Leben immer alles in Frage stellen, wenn wir bei irgendetwas nicht weiterkommen. Über unsere Handlungen und die damit verbundenen Erfahrungen und Gefühle sind wir unsere eigenen Bergführer. Da kann ein mentaler Standortwechsel schon Überraschendes bewirken. Wir dürfen dabei experimentieren, ein positives, neues Lebensgefühl wird unseren Erfolg anzeigen.

Ich wünsche dir, dass du beim Perspektivenwechsel viele positive Überraschungen erlebst!

Herzliche Grüße