Friede ist ein gegenseitiger Prozess – er beginnt immer bei uns selber (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen, entspannten und friedvollen Ostersonntag!

Ostern als Fest des Friedens und der Verzeihung hat speziell in der heutigen Zeit eine besondere Bedeutung! Einerseits werden wir gezwungenermaßen angeregt, uns mit uns selber zu beschäftigen und innere Ruhe zu finden, andererseits auch darüber nachzudenken, wie wir am besten mit so einer Situation umzugehen, ohne zusätzlich Angst und Aggression zu schüren. Das erfordert jedoch auch, näher zusammenzurücken, uns für das Schicksal der Anderen zu interessieren und ein verbindendes Mitgefühl zu entwickeln. Gerade weil die Voraussetzungen nicht für alle gleich sind, müssen wir vielleicht zuerst auf andere, die Benachteiligter sind als wir, zugehen.

Es wird uns vielleicht nicht ganz gelingen, ein großer Retter und Erlöser zu sein. Seien wir jedoch Friedensbotschafter, die ihr positives Gefühl auf ihre Umgebung ausstrahlen und damit andere anstecken. Denn dies ist nicht immer negativ. Im Gegenteil: dadurch können wir mithelfen, wieder neue Hoffnung in eine Welt zu bringen, die momentan in Unsicherheit erstarrt ist. Denn diese Aufbruchstimmung ist mindestens genauso wichtig ist wie die Aussicht auf ein schnelles Ende der notwendigen Sanktionen.

Ich wünsche dir, dass du mit deiner innerer Ausgeglichenheit dazu beitragen kannst, dass du und andere die jetzige Situation leichter ertragen!

Herzliche Grüße