Wenn du von deinen Mitmenschen mitfühlend und achtsam behandelt werden möchtest, dann lerne, allen Menschen so zu begegnen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Wochenbeginn!

Wir leben momentan in einer sehr herausfordernden und bewegten Zeit. Durch die vielen, einschneidenden Maßnahmen in den Alltag werden viele Menschen gezwungen, alte, geliebte Gewohnheiten aufzugeben und sich mehr oder minder mit Vorschriften anzufreunden, die noch vor einigen Wochen unvorstellbar gewesen wären. Die einen nehmen es gelassen und geduldig, andere wiederum gereizt und gestresst. Das erzeugt natürlich auch unterschiedliche Sicht- und Verhaltensweisen sowie Reaktionen darauf in unserem Zusammenleben. Da können dann leicht spontane Aggressionen entstehen und im Extremfall sich auch entladen.

Wenn wir uns bewusst mit diesen Tatsachen auseinandersetzen, können wir solche Situationen rechtzeitig erkennen und entschärfen. Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Empathie wird es uns bei Begegnungen mit anders Denkenden gelingen, eine Eskalation auf emotioneller Ebene zu verhindern. Den ersten dazu Schritt müssen wir selber setzen, dann wird das Fass nie übergehen.Damit leisten wir auch einen wesentlichen Beitrag zu einer positiven, ganzheitlichen Überwindung der jetzigen Krise.

Ich wünsche dir, dass du deine Chance in deinen persönlichen Begegnungen dafür nutzen kannst!

Herzliche Grüße