Für einen späteren Lebenserfolg ist es besser Fehler zu machen, als feig zu sein (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Vielleicht hast du dich auch schon einmal in deinem Leben geärgert, als du dich mehr getraut hast als die anderen, und danach nicht genügend Wertschätzung dafür bekommen hast, weil du dabei nicht perfekt warst. Dann gehörst du auch zu der Gruppe von Pionieren und Erfindern, denen es ursprünglich ebenso erging. Kein Meister fällt vom Himmel. Nur wer mutig und aktiv ist, Neues ausprobiert und experimentiert, kann sich irren – aber dafür wächst auch die Chance, einmalig zu sein und erfolgreicher zu werden als andere.

Fehler machen ist in unserer Kultur ein Zeichen von Schwäche. Das bekommen wir schon in der Schule mit, wo zuerst die gelobt werden, die nicht irren. Im Laufe der Zeit merkt man aber, dass man sich wirklich nur dann weiterentwickelt, wenn man Fehler macht und daraus lernt. Darum ist es trotz Rückschlägen wichtig, immer initiativ und selbstbewusst zu bleiben – das gehört zu einem späteren, überdurchschnittlichen Lebenserfolg unbedingt dazu!

Ich wünsche dir, dass du immer den Mut dazu findest!

Herzliche Grüße