Wir schreiben alle gemeinsam eine Lebensgeschichte, deshalb sind wir mit unserem Beitrag auch anderen verantwortlich (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Grundsätzlich ist jeder Mensch für sein Leben selbstverantwortlich. Zusätzlich wirken wir aber auch mit unserem Verhalten in den unterschiedlichen Rollen als Elternteil, als PartnerIn, FreundIn, KollegIn, usw. bewusst oder unbewusst auf unser Umfeld ein. Genauso wie in einem Unternehmen Aufgaben von anderen übernommen werden müssen, wenn Mitarbeiter auslassen oder längere Zeit ausfallen, beeinflusst das Erfüllen dieser im Privatbereich das Wohlbefinden und die Harmonie der Umgebung.

Jede(r) von uns ist Teil eines gesamten Großen. So wie zu viel an Gewürz eine Suppe versalzen oder eine verdorbene Zutat ein Essen gar ungenießbar machen kann, so hat auch das Tun oder Nichttun der /des Einzelnen Auswirkungen auf das Gesamtempfinden aller. Deshalb ist es nie egal, mit welcher Einstellung wir unsere Aufgaben lösen, auch wenn wir vielleicht der Meinung sind, dass wir keinem außer uns selber Rechenschaft für unser Handeln schuldig sind.

Ich wünsche dir, dass du deinen möglichen Part zur erfolgreichen, gemeinsamen Lebensgeschichte aller leisten kannst!

Herzliche Grüße