Mentalsatz der Woche: Wenn du in deinem Leben etwas verlierst, erfülle den frei gewordenen Raum mit etwas Neuem (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Du bist schon sicher in deinem Leben einmal mit Verlust konfrontiert worden. Aufgrund eines fortgeschrittenen Alters etwas ganz Normales, da es doch immer wieder in gewissen zeitlichen Abständen im Privat – oder auch Berufsbereich zu ungewollten, negativen Veränderungen kommt. Das tut natürlich weh und hinterlässt Spuren. Vor allem entsteht da plötzlich eine gewisse Leere, da etwas Gewohntes fehlt, was dir wahrscheinlich (sehr) am Herzen lag und schon in deinem Alltag integriert war.

Das Leben schenkt uns aber dafür wieder Neues, das man annehmen sollte, wie ich schon im Satz von voriger Woche geschrieben habe. Die schmerzvollen Abdrücke auf der Seele kann man lindern, indem man selber wieder initiativ wird und die übrigbleibende Energie für Interessen nützt, die vielleicht schon da waren und man zeitbedingt nicht umsetzen konnte. Manchmal ergibt sich auch aus der Situation heraus eine neue Idee, die dich erfüllt und die erst durch diese Erfahrung an die Oberfläche gekommen ist.

Ich wünsche dir, dass du die Möglichkeiten in diesem Zusammenhang erkennst!

Herzliche Grüße