Gib jedem eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du sie selber (Sprichwort)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen erholsamen Ostersonntag und wunderschönen Wochenbeginn!

Sicherlich hast du im Leben auch schon Fehler gemacht oder Fehlentscheidungen getroffen. Ich wünsche dir, dass du das Verständnis der Anderen oder zumindest einen „milden Richter“ dafür gefunden hast! Sich zu irren, aber die Eigenverantwortung dafür einzugestehen, ist die Voraussetzung, es in Zukunft besser machen zu wollen. Wir sollten immer die Möglichkeit haben aus Fehlern zu lernen, wir sollten aber auch versuchen, denselben nicht wieder zu machen; das strapaziert die Toleranz der Anderen.

Keiner ist im Leben gegen Fehlentscheidungen gefeit. Manchmal kommen zusätzlich noch äußere Einflüsse dazu, die ein einfaches „Ja“ oder „nein“ erschweren. Jemanden eine zweite Chance zu geben, um es besser zu machen, zeigt von Großmut, aber auch Lebensweisheit. Denn alles, was du gibst, bekommst du auch irgendwann zurück. Erwarte deshalb auch vom Leben nur das, was du selber bereit bist zu geben.

Vielleicht brauchst auch du einmal eine 2. Chance – bereite sie dir vor!

Herzliche Grüße