Glücklich zu sein ist kein Zustand, sondern eine Erkenntnis (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Die Suche und Frage nach dem Glück beschäftigt jeden Menschen, der sich mit dem materiellen Wohlstand allein nicht zufrieden gibt. Besonders in den letzten Wochen der teilweisen Isolation haben sich viele von uns wahrscheinlich mehr oder weniger damit auseinandergesetzt, was uns gut tut bzw. was uns zu einem perfekten Leben fehlt. Manchmal benötigen wir erst das Gegenteil von dem, was wir wollen, um uns bewusst zu machen, dass eigentlich schon vorher alles da war, was zu einem erfüllten Dasein notwendig ist.

Gesundheit, Freiheit und Sicherheit sind einige dieser Grundwerte, die wir in unserer westlichen Gesellschaft bis zuletzt als selbstverständlich erachteten und die plötzlich in den Brennpunkt öffentlicher Diskussionen gerutscht sind. Kein Tag vergeht, ohne dass eines dieser Themen in den Medien fehlt. Vielleicht erkennen wir aber gerade jetzt dadurch, wie groß unsere Chance ist und war, sich darüber glücklich zu schätzen, etwas zu haben, was viele Bewohner unserer Erde nie besitzen werden. Die Chance, sein Leben selber zu gestalten und vielleicht wieder einmal ohne speziellen Einschränkungen seine Familie und seine Freunde zu treffen, seinen Beruf ausüben zu dürfen und seine Freizeit zu genießen.

Ich wünsche dir, dass du mit einer Brise mehr Glücksbewusstsein aus dieser gesellschaftlichen Krise herauskommst!