Handle immer bewusst und ehrlich, dann verfolgen dich auch keine Schatten aus der Vergangenheit (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Vatertagsmorgen!

Vielleicht ist es dir auch schon passiert, dass du dich an eine Situation aus der Vergangenheit erinnern musstest, die dir im nachhinein peinlich war bzw. für die dich geniert hast. Es muss nicht unbedingt eine vorsätzliche Sache gewesen sein. Manchmal kommt es im Alltag auch vor, dass wir aus einer Unbekümmertheit heraus oder im Vertrauen an andere Handlungen setzen, die man besser nicht tun sollte. Zum Teil, weil sie andere verletzen oder Vorgänge einleiten, die erst später wirklich zum Vorschein kommen und uns dann negativ einholen. So wie man Federn, die der Wind verblasen hat, nicht mehr alle einsammeln kann, kann man Geschehenes nicht mehr rückgängig machen. Das kann nicht nur wie jetzt in der Politik sein. Da nützt es auch nicht, wenn wir uns entschuldigen und rausreden versuchen. Da ist es am besten gleich darauf zu achten, dass wir uns nicht unnötig in der Gegenwart aus überheblichen und egoistischen Gründen Schatten einfangen, die wir in der Zukunft schwer loswerden. Ich wünsche dir, dass du immer mit positiven Gefühlen in die Zukunft blicken kannst! Herzliche Grüße