Du kannst jammern oder dich fürchten; du kannst aber auch selber für ein gutes Lebensgefühl sorgen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagsnachmittag!

Die Frage „warum immer ich“ stellen sich nur Menschen, die sich ungerecht behandelt und in einer ständigen Opferrolle fühlen. Die findet man leider sehr oft in unserer Gesellschaft. Die Verantwortung für den eigenen Misserfolg auf andere zu schieben, ist natürlich leichter, als sein Schicksal selber in die Hand zu nehmen. Mit dieser unreflektierten Erfahrung wächst natürlich auch die Angst vor der Zukunft, weil man sich vorstellt, dass das Geschehene jederzeit wieder passieren kann. Um für einen Gefühlswechsel zu sorgen, braucht man etwas Mut und eine Portion an Selbsterkenntnis. Zu warten, dass sich etwas von alleine ändert, wird dir nichts nützen. Das sieht das Leben nicht vor. Dieses belohnt nur aktive Menschen, die mit Vertrauen, mutigen Entscheidungen und Eigeninitiave ihre Ideen und Lebenspläne verwirklichen wollen. Da kommen dann plötzlich Zufälle dazu, die andere sich gerne wünschen würden und nicht bekommen. Erfolg und das Glück brauchen eine positive Energiefrequenz, für die musst du sorgen. Ich wünsche dir, dass es dir im Alltag gelingt, mit positiven Gedanken deine Gefühle zu steuern! Herzliche Grüße