Im Leben ist alles relativ – es hängt nur vom Standpunkt unserer Sichtweise ab (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagabend!

Ich komme gerade von einer anstrengender, aber sehr beeindruckenden Reise aus dem Westen Österreich, von den Krimmler Wasserfällen zurück. Unser Heimatland ist wunderschön und sehr vielfältig. Was mir zusätzlich zu den an diesem Wochenende mehr als unterschiedlichen Temperaturen aufgefallen ist, sind die Naturgegensätze und die Empfindungen dabei. Wir Burgenländer fahren in die Berge, um im Sommer in der Höhe die Kühle und Erfrischung zu genießen. Unsere westlichen Freunde suchen bei uns die Weite und die Hitze. Und trotzdem freuen wir uns alle wieder auf zu Hause, weil wir es so gewohnt sind.

Genauso verhält es sich mit ähnlichen Situationen im Leben. Manchmal müssen wir erst das Andere kennenlernen, um es richtig einschätzen zu können. Was auf den ersten Blick, auf die erste Empfindung gut und angenehm ist, kann auf Dauer vielleicht doch etwas herausfordernd werden und vielleicht nicht ganz zu uns passen. Aber es zahlt sich immer aus, beide oder alle Seiten auszuprobieren – damit gewinnen wir bessere Chancen für richtige Entscheidungen.

Ich wünsche dir, dass du die Möglichkeiten verschiedener Sichtweisen im Leben für dich nutzt!

Herzliche Grüße