In den schwierigsten Zeiten entwickelt man oft die stärksten, inneren Kräfte (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Die momentane, aktuelle Situation hat viele an die Grenze der psychischen Belastbarkeit gebracht. Nicht jede(r) hat einen sicheren Arbeitsplatz und ein harmonisches Umfeld. Das wöchentliche Warten auf eine öffentliche Entspannung der Lage, die sich ständig ändernden Verlautbarungen und Infos der Regierung sind für viele Teile der Bevölkerung zu einer großen Herausforderung im Alltag geworden. Besonders für diejenigen unter uns, die jetzt täglich unter den wachsenden wirtschaftlichen und sozialen Entbehrungen leiden müssen.

Nicht alle können die Zeit, die wir teilweise isoliert verbringen müssen, für sich selber, für Erholung und Ruhe genießen. Da kommt dann manche(r) an einen Punkt, wo Durchhaltekraft, Ausdauer und Resilienz gefragt sind. Gerade wenn die Verzweiflung am größten ist, mobilisiert aber unser Körper seine letzten Abwehrkräfte. Da hilft oft nur Zusammenhalten, sich gemeinsam unterstützen und in extremen Fällen der Gedanke an ein noch nicht eingetretenes Worstcase-Szenario. Dadurch bekommen wir vielleicht neue Luft.

Ich wünsche dir, dass du dir in dieser Situationen deiner besonderen Fähigkeiten und Möglichkeiten bewusst wird!

Herzliche Grüße