Jeder Tag hält etwas Schönes für uns bereit – erkenne es nur (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag!

Viele fühlen sich momentan durch persönliche und öffentliche Einschränkungen in ihrer Lebensgestaltung beeinträchtigt. Trotzdem gibt es auch in dieser schwierigen Lebensphase Chancen etwas zu finden, auf was wir sonst nicht gestoßen wären und was uns unseren Alltag lebenswert macht. Was früher in einem Überangebot an Freizeitmöglichkeiten untergegangen ist, bekommt plötzlich eine neue Wertigkeit. Da entsteht vielleicht wieder Interesse für altes Vergessenes oder Motivation, etwas neues auszuprobieren, was man schon immer wollte.

Eine optimistischere Lebenseinstellung kann uns dabei unterstützen, auch in schwierigen Situation nach vorne zu schauen und das Positive im Jetzt zu suchen. Das ist immer da, du musst es nur entdecken. Es muss nicht immer das Außergewöhnliche und Besondere sein, das uns in Normalzeiten durch die Gegend treibt und unsere Aufmerksamkeit in anstrengender Weise beansprucht. Es gibt viele kleine Alltagsmomente, die uns Ausgeglichenheit, mehr inneren Frieden und auch Erfüllung schenken könnten.

Ich wünsche dir, dass du diese besonderen Augenblicke auch jetzt im Alltag erleben kannst!

Herzliche Grüße