Was und wie man säht, so wird auch die Frucht, die man erntet (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag!

Jeder erfolgreiche und bewusste Landwirt weiß, dass das Wichtigste für eine erfolgreiche Ernte der richtige Zeitpunkt und die Qualität der Saat sind, die er ausstreut. Es wird ihm nicht einfallen, an der Menge zu sparen, minderwertige Ware hineinzumischen oder eine falsche Jahreszeit dafür zu wählen. Das Ergebnis seiner Entscheidung bekommt er dann spätestens zur gegebenen Erntezeit mit hochwertigen und übervollen oder mit faulem und geringem Ertrag, wenn überhaupt, präsentiert.

Das ist auch ein verständnisvoller Vergleich für unser Privat- und Berufsleben. Auch wir sollten uns im vorhinein überlegen, welche Energie wir aus unseren zwischenmenschlichen Beziehungen zurückbekommen möchten, welche Erfolge wir uns aufgrund unseren aktiven Handlungen erwarten und was wir selber dafür tun können, damit dabei etwas Zufriedenstellendes und positiv Nachhaltiges entstehen kann. Wir müssen uns aber kein Beispiel an dem nehmen, was uns momentan unsere Politiker, national und international, vorzeigen. Das werden sie auch irgendwann an der Reaktion ihrer ihnen anvertrauten Völker erfahren. Sind sie auch immer mit genügend Einfühlungsvermögen und auch einem Ohr in der Gesellschaft, oder haben sie etwas beim Ernten versäumt.

Ich wünsche dir, dass du immer bewusst deine Saat ausstreust und auch dafür mit einer guten Ernte belohnt wirst!

Herzliche Grüße