In manchen Situationen sind spontane Entscheidungen effektiver als noch länger zu überlegen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Wir stehen immer gerne auf der sicheren Seite in unserem Leben, besonders wenn es um uns selber und unsere innigsten Bestrebungen und Ziele geht. Da muss alles für uns stimmig sein, da dürfen keine Fehler passieren, da möchten wir gerne, dass alles perfekt abläuft. Manchmal jedoch kommt es aber gerade dazu, dass wir immer unsicherer werden, je mehr wir alle Vor- und Nachteile gegenüber abzuwägen und uns dann erst recht nicht entscheiden können. Dabei spielt die Dualität eine große Rolle: kein Vorteil ohne Nachteil, das hat unser Kopf gespeichert.

Die Natur hat uns für solche Situationen ein inneres Instrument geschenkt, dass unseren blockierten Verstand unterstützen soll. Dieses besondere Werkzeug des Gefühls gibt uns, wenn es gut entwickelt ist, vor, was für uns richtig ist und was uns in unserem Leben weiterhilft. Menschen mit ausgeprägtem Intuitionsvermögen haben es leichter, langfristige und nachhaltige, erfolgreiche Entscheidungen zu treffen als andere, die sich nur auf vorhandene Daten und äußere Empfehlungen stützen. Nicht alles, was für die einen oder anderen gut ist, ist es auch für uns. Deshalb gibt es auch für jede(n) einen persönlichen Lebensweg mit eigenen Erfahrungen und einem individuellen Lebensplan.

Ich wünsche dir, dass du dich in kritischen Situationen auf dein Bauchgefühl verlassen kannst!

Herzliche Grüße