Jede Krise hat auch seine Chancen – suche und entdecke sie darin (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen, möglichst bentspannten Sonntagnachmittag!

Die aktuelle Situation hält uns alle im Banne und vermittelt nicht unbedingt Sicherheit und Vertrauen. Trotzdem sollte uns bewusst sein, dass es noch viel Schlimmeres gibt, als dass sich ein Virus breitmacht, der hauptsächlich nur ältere und schwache Menschen bedroht, die natürlich unbedingt geschützt gehören. Ein Krieg, ein weltweites Blackout oder eine wirklich für alle lebensbedrohende Krankheit, die wirklichen Schrecken erzeugen könnte, würde diese Situation schnell relativieren. Wir können uns jetzt aber nur an die Vorgaben halten und uns mit – hoffentlich – viel Kreativität und Individualität in diesem begrenztem Rahmen bewegen. In schlimmen Situationen wird uns bewusst, was wirklich im Leben zählt. Da rücken wir wieder näher zusammen, finden neue Verhaltensregeln und bekommen zusätzlich, so wie jetzt, für uns selber viel Zeit geschenkt. Wir erkennen, wie Menschen in Ausnahmefällen reagieren und welche uns wirklich etwas bedeuten. Zusätzlich können wir uns selber beobachten, mit welcher Angst bzw. welchem Gefühl wir an besondere Herausforderungen herangehen. Was wir fast sicher wissen, ist, dass wir persönlich mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit lebend und ohne größeren gesundheitlichen Schaden aus der Krise herauskommen werden. Dafür können wir neue, erfolgreichere Lebensstrategien entwickeln, die die Menschheit braucht, um sich nachhaltig zum besseren Wohle weiterzue.

Ich wünsche dir, dass du deine persönlichen Chancen in dieser Krise findest und nutzt!

Herzliche Grüße