Jeder neue Tag bringt uns eine Chance, die Welt um uns zu verbessern (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Wir werden besonders in heutiger Zeit wieder durch eine außergewöhnlich starke Medienpräsenz für eine Situation in einen Strudel Gedanken und von Emotionen gezogen, die einen unkomplizierten Tagesablauf oft nur schwer zulassen. Da auch in nächster Zeit die Herausforderungen dazu für viele Familien, Freundschaften und sonstige gesellschaftliche Beziehungen eher noch größer als kleiner werden, ist es umso wichtiger, sich bewusst zu sein, dass gerade jetzt jede(r) einzelne von uns etwas zur Entspannung der Situation beitragen kann.

Was uns jetzt helfen kann, um da wieder ohne nachhaltige Schäden herauszukommen, ist eine verändert gelebte Wertewelt. Toleranz und Empathie statt Egoismus, Interesse für den anderen zeigen statt Einsamkeit zuzulassen, Gelassenheit und Vom-Gas-gehen statt noch mehr Stress, Konsenssuche statt Diktat, Kooperation und Hilfsbereitschaft statt Ausgrenzung, Besinnung auf das Wesentliche im Leben statt Streben nach mehr sind dazu mögliche Gegenbewegungen. Ich glaube, dass jeder in seinem eigenen Bereich den positiven Teil des gerade gefragten Themas des Dualismus finden kann. Wenn wir das vorleben und auch noch unsere Umgebung dazu infizieren und dafür begeistern, können wir unseren Beitrag dazu leisten, dass sich die Menschheit in eine positive Richtung weiterentwickeln kann.

Ich wünsche dir, dass du immer die richtige Antwort auf einen negativen Gegensatz findet!

Herzliche Grüße