Mit Trennung alleine löst man keine Probleme (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Wir sind alle Teil eines großen Ganzen. Auch wenn wir es manchmal nicht wahrhaben möchten, wird uns gerade wieder von der Natur bewusst gemacht, dass wir als Menschen immer dort an unsere Grenzen anstoßen, wo wir durch unseren technischen Fortschritt am Liebsten alles unter Kontrolle hätten, und uns mit aller Macht vor Anderem oder anderen schützen möchten, was uns gerade nicht in unser Sicherheits- und Wohlstandskonzept passt. Die Erde als unser aller alleinige Heimat fordert von uns mit immer deutlicheren Zeichen, endlich auch darum zu kümmern, dass auch die Generationen nach uns in friedlicher und naturgerechter Weise darauf leben können.

So wir nicht auf Dauer nur mit immer rigeroseren, trennenden Maßnahmen unser Gesundheitssystem in den Griff bekommen können – die nächste Mutation, der nächste Virus kommt bestimmt – so können wir auch nicht immer nur neue Zeltlager bauen, die durch unser Stillhalten und Nichtstun entstehen und die uns immer mehr Energie kosten, sie in den Griff zu bekommen. Zusätzlich sind wir ein Teil der Natur, die wir nicht nur ausnützen dürfen, sondern für die wir uns auch verantwortlich fühlen und für deren Wohlbefinden wir uns auch einsetzen müssen. Das gehört genauso zusammen.

Ich wünsche dir und uns allen, dass wir es gemeinsam schaffen, das Gemeinsame über das Trennende zu stellen!

Herzliche Grüße