Klarheit ist sehr oft unangenehm, aber sie bringt uns am schnellsten weiter (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagabend!

Wir möchten immer am liebsten alles wissen und über alles „up to date“ sein. Ist es jedoch nicht so, dass gerade Wissen und Wahrheiten, so sehr sie gewünscht sind, auch immer wieder Kopfzerbrechen machen und sehr oft Unbehagen und Probleme nach sich ziehen? Nicht alles, was offen auf den Tisch kommt, entspricht unseren Vorstellungen und Erwartungen. Da müssen plötzlich alte Glaubenssätze in Frage gestellt und neue Wege gesucht werden. Das betrifft sowohl langfristige, persönliche Beziehungen als auch gefestigte Ideologien und deren Grundsätze.

Im Leben kommt irgendwann alles ans Tageslicht, nichts lässt sich auf Dauer verbergen. Klar zu kommunizieren und ehrliche Botschaften abzusenden schützt vor späteren, unangenehmen Richtigstellungen und unnötigen Entschuldigungen. Besser gleich mutig zu sein und direkt zu sagen, was wir wirklich möchten oder auch nicht zulassen, erzeugt durch Selbstbewusstsein Respekt bei unserem vis-a-vis und schützt uns vor nachhaltiger Überforderung.

Ich wünsche dir, dass du dir den Möglichkeiten von Klarheit immer bewusst bist!

Herzliche Grüße