Lasse erst die alte, verbrauchte Energie los, dann schaffst du Freiraum für deine neuen Vorsätze (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Wochenbeginn!

Ich hoffe, du hast bei der Rückschau auf das alte Jahr gut bilanziert und konntest alle mentalen, negativen Salden ausbuchen. Wenn doch noch einige unangenehme Erinnerungen daran hängengeblieben sind, dann wäre es gerade anfangs des neuen Jahres wirkungsvoll, diese loszulassen, um nicht gleich wieder mit einem dich belastenden Rucksack zu starten. Du brauchst jetzt alle Konzentration und deine Aufmerksamkeit, um die neuen Vorsätze gleich mit Erfolg angehen zu können, falls du dir welche vorgenommen hast.

Der Jahreswandel oder ein sonstiger sich erneuender Zyklus sind Zeitpunkte, die uns daran erinnern sollten, dass wie im Rhythmus der Natur ohne großen Schnitt Altes ins Neue übergeht. So wie sich nach dem Endledigen der Blätter die leeren Äste über den Winter wieder auf neue Triebe einstellen, so können auch wir uns dem Verbrauch und dem Abschluss alter Energien auf einen neuen Lebensabschnitt einschwingen. Wir bekommen eine frische Chance, unsere vergangenen Erfahrungen in eine „jetzt gehe ich es wieder/endlich an“ – Aufbruchsstimmung zu verpacken und neu durchzustarten.

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, mit voller Energie und neuer Lebenskraft das besonders energetische Jahr 2020 zu beginnen!

Herzliche Grüße