Sei selber der Friedensengel, an dem deine Umgebung Halt findet (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Weihnachten ist grundsätzlich ein wunderschönes Fest – aber auch ein sehr emotionelles. Menschen, die alleine sind, empfinden die Einsamkeit noch intensiver. In der Familie und in der Zweisamkeit sind die Erwartungen meist besonders hoch. Da zählt gerade jetzt jede Art von Einfühlungsvermögen und jedes beruhigende, schlichtende Wort. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man in einfacher Weise wirksame, persönliche Geschenke vergeben.

Gerade in dieser Zeit können wir beweisen, dass sich das Frohe Fest bei uns nicht nur im Materiellen niederschlägt, sonders dass es dabei auch um Besinnung auf das Wesentliche geht. Ein freundliches, aufbauendes Wort, eine kleine, beglückende Aufmerksamkeit stärken das emotionale Gleichgewicht bei den anderen und bringen Weihnachtsfrieden in unsere Umgebung. Du musst nicht immer etwas Teures kaufen, sei einfach du selber mit deinem Verhalten das besondere, wertvollste Geschenk für deine Liebsten.

Ich wünsche dir, dass du zu Weihnachten der Friedensengel für deinen Wirkungsbereich sein kannst!

Herzliche Grüße