Menschen, die miteinander arbeiten, addieren ihre Potentiale. Menschen, die füreinander arbeiten, multiplizieren ihre Potentiale. (Steffen Kirchner)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochen- und Schulbeginn!

Sicherlich hast du auch schon manchmal Wirtschaftsnachrichten in den Medien vernommen, in denen junge, innovative und dynamische Unternehmen mit tollen Erfolgszahlen und Unternehmenszuwächsen Aufsehen erregt haben. Dahinter stecken oft sehr einfache, aber effiziente Methoden, die mathematisch definiert so lauten könnten: 1+1=3

Entsprechend den physikalischen Gesetzen fließt Energie am besten dort, wo es die wenigsten Hindernisse gibt bzw. wo die Energieleitwerte am höchsten sind. Gedanken und Gefühle wirken als eine Art Energieleitwerksystem: je positiver, desto erfolgreicher und umgekehrt! Selbstlosigkeit – eine Eigenschaft von Liebe – ist eine höchstwirksame Möglichkeit, Blockaden zu lösen, Energien zu bündeln und andere mit sich reißen. Die dadurch entstehende Begeisterung für eine gemeinsame Idee und Sache wirkt wie ein gemeinsames Flow-Gefühl und führt zu außergewöhnlichen Ergebnissen.

Diese Erfahrung mit gemeinsamen WegbegleiterInnen im Alltag wünsche ich dir!

Herzliche Grüße