Mentalsatz der Woche: Wenn man auf einem festgefahren Weg nicht weiterkommt, muss man einen anderen suchen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagvormittag!

Wir haben wahrscheinlich alle in der heutigen Zeit das Gefühl, dass wir uns im Kreise drehen und uns die Probleme immer weiter abwärts führen. Statt einen Schritt weiter – oder wieder rauszukommen, erleben wir uns in einem Schraubstock von Informationen, der von Tag zu Tag enger gedreht wird und uns in eine Einbahnstraße führt, die für viele sehr irritierend und belastend sind. Da benötigt es jetzt schon besondere Menschen mit besonderen Lösungen, die uns wieder das Vertrauen zurückgeben.

Manche Situationen können wir nicht mit einseitig mathematischen Prognosen in den Griff bekommen. Da bedarf es schon Querdenker, eine langfristige Sichtweise und den Mut für einen Sprung auf einen neuen Weg. Gerade in schwierigen Zeiten ist die Menschheit gefordert, sich näher sich wieder an das Natürliche im Leben zu erinnern und von ihr zu lernen. Vielleicht finden wir dadurch wieder zurück aus der Krise – mit Kontrolle und Verboten alleine wird es nicht gelingen.

Ich wünsche dir, dass du einen Teil dazu beitragen kannst!

Herzliche Grüße