Nimm dein Leben in die Hand, wenn es dir die Möglichkeit bietet (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagmittag!

Wir leben leider in einer Zeit ständiger Unsicherheit. Was gestern noch galt, ist heute schon wieder vergessen. Vieles davon hat unmittelbaren Einfluss auf unser Handeln und unsere Ziele für die nahe Zukunft genommen. Die aktuellen, gesellschaftlichen und politischen Ereignisse haben Veränderungen und ein Umdenken in unserem Alltag herbeigeführt, die noch vor kurzem für unglaubwürdig gegolten hätten. Nur mit viel Vertrauen in sich selber und in das Leben können wir diese Situation meistern. Aus den verschiedenen Zukunftsszenarien für sich die richtigen Entscheidungen zu treffen, bekommt zurzeit mehr Bedeutung als früher.

Trotz oder gerade aufgrund aller externen Einflüsse ist es jetzt wichtig, alle Chancen zu nützen, die sich uns jetzt bieten und die uns unsere freie, persönliche Lebensgestaltung erhalten helfen. Mit offenen Augen und Ohren durchs Leben zu gehen und nicht alles unreflektiert zu übernehmen, was wir so zwischendurch erfahren, ist jetzt gefragt. Zusätzlich ergeben sich vielleicht gerade heute neue, nachhaltigere Wege, die uns in Zukunft wieder mehr als soziale Gemeinschaft zusammenrücken lassen. Dazu muss aber jede(r) Einzelne seinen Beitrag leisten, du kannst als positives Beispiel vorne dabei sein.

Ich wünsche, dass du dir auch in schwierigen Zeiten die Selbstverantwortung über dein Leben bewahren kannst!

Herzliche Grüße