Plane deine Zukunft, aber lass immer auch Raum für unvorhersehbare Abweichungen (Wlaschitz Roland)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist, einen wunderschönen Sonntagnachmittag!

Die neuen Freiräume vor dem Sommer erlauben es uns wieder, Pläne für den Urlaub schmieden und Aktivitäten in Betracht zu ziehen, die wir vielleicht schon von unserer persönlichen Wunschkarte für dieses Jahr gestrichen haben. Das spürt sich gut an und bringt uns auch ein neues Lebensgefühl, vor allem, weil wir doch sehr lange durch äußere Einschränkungen dafür behindert waren und viele persönliche Bedürfnisse zurückstecken mussten.

Aber gerade die vergangene Wochen sollten uns bewusst gemacht haben, wie schnell sich unser Leben wandeln kann und wie machtlos wir stärkeren Gewalten gegenüberstehen, wenn es um unsere Gesundheit oder sonstigen, lebensnotwendigen Umständen geht. Es bringt viel Energie, sich Ereignisse und Ziele vorzustellen, die man gerne haben und erreichen möchte. Aber man darf nie vergessen, dass unser Leben davor für uns vielleicht noch einige andere, wichtige Lernschritte eingebaut hat. Nicht immer führt der Weg ans Ziel auf dem direkten Weg.

Ich wünsche dir, dass du auch immer mit einer gewissen Gelassenheit deine Ziele im Leben verfolgen kannst!

Herzliche Grüße