Sei jemand, der anderen Menschen das Gefühl gibt, jemand zu sein.(unbekannt )

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Hast du auch schon das Glück gehabt, einem Menschen zu begegnen, der dich so annimmt, wie du bist, der dich sogar spüren lässt, dass du etwas Besonderes bist und dich vielleicht zusätzlich noch auf ein Podest hebt? Dann weißt du, wie gut das tut, wie es das Selbstwertgefühl stärkt und welche Energien es in uns auslösen kann. Es macht uns stark und selbstsicher, nimmt uns unsere Unsicherheit und verleiht uns ungeahnte Kräfte – da wirft uns nichts mehr so schnell aus der Bahn!

Anerkennung ist neben Liebe der wichtigste Antrieb in unserem Leben. Jede(r) von uns strebt Zeit ihres/seines Daseins, sie von anderen zu erhalten. Kommt dann diese auch noch in besonderer Form als persönliche Wertschätzung und Hochachtung an, hat das höchste Wertigkeit für den Empfänger. Schenken wir daher dieses Gefühl bewusst weiter. Fangen wir schon bei unseren Kinder an. Sie werden es uns danken, indem sie als mutige Individuen ihre und auch unsere zukünftigen Probleme besser (mit)lösen.

Ich wünsche dir, dass dir das im Alltag oft gelingt!

Herzliche Grüße