Vergiss nie, dass alles im Leben nur geschenkt ist (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagvormittag!

In unserer westlichen Welt schwimmen wir überwiegend auf der Sonnenseite des Lebens: keine andauernden, traumatischen Kriegsverhältnisse, keine wirklichen, sozialen Notstände, ja überwiegend Existenz im Überfluss. Wir erkennen es meist erst dann am besten, wenn wir Menschen begegnen, denen es nicht so gut geht und die vielleicht auch noch fremde Hilfe benötigen. Das sollte uns spätestens daran erinnern, wie wohlgesonnen uns eigentlich unser Schicksal ist und dass es uns auch anders hätte treffen können.

Das ist aber nicht selbstverständlich. Wie schnell sich etwas verändern kann, zeigen uns auch Einzelschicksale, bei denen sich von heute auf morgen Leid, Trauer und Verzweiflung einstellen. Relativieren wir deshalb unsere Ansprüche an das Leben und seien wir auch für das für uns Normale dankbar, für das was wir haben und was wir sein dürfen. Denn das Leben kann uns jederzeit wieder nehmen, was es uns geschenkt hat; das erfahren wir spätestens mit dem Tod.

Ich wünsche dir, dass du diese täglichen Geschenke erkennen kannst!

Herzliche Grüße