Vertraue deinem Instinkt – er ist die Nase des Verstandes (Unbekannter Autor)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

„Das riecht schon so verdächtig“! Solche und ähnliche Sprüche kennzeichnen Situationen, in denen unser Instinkt gefragt ist. Wir können nicht alle Probleme alleine mit unserem Kopf/dem Verstand lösen. Einerseits unterstützt uns zusätzlich ein gut entwickeltes Bauchgefühl bei Entscheidungen im zwischenmenschlichen Bereich, anderseits kann unser Instinkt aus einem universellen Topf an menschlichen Erfahrungen zugreifen. Mit ausgeprägter Spiritualität entwickelt man einen guten Draht zu diesem unermesslichen Schatz an frei zugängigen Informationen.

Menschen mit dieser Verbindung entwickeln oft ein sensibles Vorwarnsystem zur Verhinderung von Enttäuschungen. Da genügen schon oft nur wenige Hinweise, um zu riechen / zu spüren, „dass etwas nicht stimmt, dass etwas anders läuft“. Vielleicht hast auch du schon dieses Gefühl gehabt, etwas zu ahnen /  zu wissen, ohne es sofort begründen zu können. Mit der optimalen Verknüpfung zwischen Instinkt – Kopf – Bauch haben wir ein tolles, ganzheitliches Radarsystem für Entscheidungen in uns selbst.

Ein gut entwickelter Instinkt erspart Verstand und Bauch viel Energie – diesen wünsche ich dir!

Herzliche Grüße