Wenn du einen Sinn dahinter erkennst, schaffst du es auch, schwierigste Probleme zu bewältigen (Roland Wlaschitz)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Sonntagmittag aus Filzmoos!

Vielleicht hast auch du schon Situationen erlebt, in denen dir alles leicht von der Hand gegangen ist und andere wieder, die dich echt gefordert haben und unüberwindbar schienen. In beiden Fällen weiß man manchmal nicht gleich, warum es so ist, doch wirklich zum Nachdenken zwingt es einen meist erst dann, wenn man nicht mehr weiter weiß und alles Mögliche schon probiert und nichts gefruchtet hat – da steht man dann einfach an.

Da helfen uns dann eine positive Lebenseinstellung und eine Portion Grundvertrauen weiter. Während die einen verzweifeln, verbittert werden und ihren Frust in ungerechter Weise auf ihre Umgebung abgeben, sehen die anderen darin eine Chance, sich von der Oberflächlichkeit zu verabschieden und sich in der Tiefe mit ihrem Leben zu befassen. Da entsteht dann plötzlich ein komplett neues Lebensbild mit stärkeren Konturen und kräftigeren Farben. Da erkennt man dann auch die Zusammenhänge dahinter, die uns die Schwierigkeiten verständlich machen und sie uns dadurch auch leichter meisten lassen.

Ich wünsche dir, dass du diese hilfreiche Einstellung schon in deinem Leben gefunden hast!

Herzliche Grüße