Wer mit dem Strom schwimmt, der erreicht nie die Quelle (Peter Tille, dt. Schriftsteller)

Liebe Mentalist, lieber Mentalist,

einen wunderschönen, heißen Wochenbeginn!

Quellen werden zum Unterschied zur momentanen Wetterlage immer mit etwas Kühlem, Erfrischendem und Energievollem assoziiert. „Mit dem Strom schwimmen“ wiederum steht in Verbindung mit etwas Leichtem und Widerstandslosem und wird vom Gefühl her eher bevorzugt als sich mit Anstrengung gegen den Sog des Wassers zu stemmen. Wer schon einmal in einem Fluss oder in einer Meeresströmung geschwommen ist, weiß, was ich damit meine.

Zum Ursprünglichen zu finden, sich seiner Herkunft bewusst zu sein, ist schon immer die tiefe Sehnsucht bewusster Menschen gewesen. Wir sind zeitlebens auf der Suche nach dem woher und dem wohin. Wenn wir unsere innere Quelle, den Zugang zum Sinn unseres Daseins finden möchten, müssen wir aber Energie aufwenden und Kraft investieren, um auch einige schwierige Stromschnellen zurück überwinden zu können. Dafür bekommen wir am Schluss unendliche Klarheit und Leichtigkeit geschenkt – es zahlt sich aus, probiere es!

Herzliche Grüße