Wer nichts versucht, wird auch das verlieren, was er sich bewahren möchte (Gustav Heinemann, dt. Bundespräsident)

Lieber Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Die BibelexpertInnen unter uns kennen sicher die neutestamentliche Gleichniserzählung von den Talenten. In dieser lässt der Herr das Geld dem Letzten wegnehmen, der aus Angst gar nichts investierte und es stattdessen verbarg, und spricht dieses nach dem Grundsatz „Wer hat, dem wird gegeben werden; wer nicht hat, dem wird genommen werden“ dem Erfolgreichsten unter den Anderen zu. So ist es auch oft im alltäglichen Leben, dass Menschen, die etwas riskieren und investieren, dazu gewinnen und gegenüber anderen Konservativen noch zusätzliche Fülle erhalten.

Wir kennen sicher alle jemanden in unserer Umgebung, auf den dies zutrifft. Vielleicht ängstliche, besitzbesessene Freunde und Bekannte, die nichts vom dem auslassen, was sie haben und alles horten möchten als es freigiebig dem Leben anzuvertrauen und mit anderen zu teilen. Energie, die man fließen lässt, kommt wieder zurück und bringt zusätzliche Früchte mit, das wissen inzwischen nicht nur Energetiker. Erfolgreiche Menschen gehen immer auch in die Offensive, weil sie wissen, dass ihnen sonst auch noch das genommen wird, was sie glauben zu besitzen.

Ich wünsche dir, dass du auch diese Erfahrung machen kannst!

Herzliche Grüße