Wissen ohne Gewissen ist der Ruin der Seele. ( Giovanni Don Bosco)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen 4. Adventwochenbeginn!

Wissen ist Macht! Dieser Tatsache bedienen sich seit jeher Menschen, um dadurch bewusst Einfluss auf ihre Umgebung zu nehmen. Was früher nur wenigen vorbehalten blieb, ist heutzutage durch die neuzeitlichen Technologien – fast – allen zugängig. Fernsehen und Internet ermöglichen es uns, oft bis ins kleinste Detail weltweit zu allen möglichen Informationen zu kommen. Die Qualität der Verarbeitung damit wird leider nicht mitgeliefert.

Für die richtige Filterung und Reflexion dieser ist jede(r) selber zuständig. Jede Information, jedes Wort ist Energie und bewirkt Gedanken und Gefühle in uns wie auch bei den Anderen. Daher steckt auch Verantwortung dahinter, mit diesen sorgsam und bewusst umzugehen. Was Wissen auslöst, hängt davon ab, wann, wo und wie man sie einsetzt. Man kann damit Menschen helfen und Gutes tun oder auch Bedrohung und Unfrieden in die Welt bringen.

Sei dir daher bewusst, dass du mit dem richtigen Umgang deines Wissens Samen aussäst – ich wünsche dir mit deinem gute Früchte!

Herzliche Grüße