Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein, dt. Physiker, 1879-1955)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Jeder Mensch hat gerne Erfolg, manche warten nur das ganze Leben darauf, andere werden aktiv und nehmen dafür auch größere Mühen auf sich. Vielleicht hast du auch schon einmal besonders viel Energie und persönliche Identifikation in eine Tätigkeit oder Idee investiert und bist am Schluss enttäuscht mit leeren Händen da gestanden, weil man sie dir wegnahm oder einfach nicht zu Ende führen ließ. Solche Situationen gehören zu unseren Lernerfahrungen – das kann und wird immer wieder passieren.

Manchmal wird uns jedoch selber bewusst, dass sich ein weiterer Einsatz für eine Sache nicht (mehr) lohnt, weil sich die äußeren Bedingungen oder die eigene innere Einstellung verändert haben. Da spürt man dann plötzlich am Weg, dass dieser zu Ende ist. Man darf jetzt nicht verzweifeln, sondern muss auch gleich für eine neue Chance und Perspektive bereit sein, die wir nie ohne die schon gegangenen Schritte nie erreicht hätten. Der Weg ist das Ziel, das wissen alle erfolgreiche Menschen!

Ich hoffe, dass du dem Leben immer so vertraust!

Herzliche Grüße