Der Sprechende mag ein Narr sein, Hauptsache der Zuhörer ist weise. (Laotse, chin.Philosoph, 3. Jht vor Christi)

Liebe Mentalistin, lieber Mentalist,

einen wunderschönen Wochenbeginn!

Immer wieder finden wir uns heutzutage in der Rolle des Konsumenten wieder. Überall werden wir mit Angeboten konfrontiert, ob wir es möchten oder auch nicht. Sei es im Supermarkt beim Einkauf, beim Surfen nach verschiedener Daten im Internet, bei der indirekten Konfrontation mit Informationen aufgrund von Berichten in den verschiedensten Medien oder einfach beim Gespräch und im Austausch mit PartnerInnen und KollegInnen oder sonstigen Menschen, die mitteilungsbedürftig sind.

Es liegt aber auch in unserer Rolle als EmpfängerIn, heraus zu filtern, was uns der Sprecher/die Sprecherin vermitteln möchte. Wir können die Erfahrungen und die Interpretationen des Senders/der Senderin dafür nicht beeinflussen, aber wir können beobachten, wie sie bei uns ankommen und spüren, was diese Botschaften in uns auslösen. Wir sind dafür verantwortlich, dass nur positive Signale fruchtbaren Boden in uns vorfinden und die anderen schon vorher geistig aussortiert werden.

Ich wünsche dir für ein zufriedenes, erfolgreiches Leben, dass dieser Filter bei dir gut eingestellt ist!

Herzliche Grüße